Zur Startseite

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Am 10. September 2011 fand die 6. Bildungsmesse "jobstart" in Wittstock statt. Mit 83 Ausstellern erhielten die Schüler/-innen  sowie deren Eltern ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen, Studiermöglichkeiten und Informationen.

Insgesamt waren 1.200 Besucher zu verzeichnen. Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde durch die Amtsleiterin des Jugend- und Betreuungsamtes, Frau Annemarie Hefenbrock, die Gleichstellungsbeauftragte und Ausbildungsleiterin, Frau Marlies Grunst sowie durch die Auszubildenden Maik Bredlow, Sophie-Christin Jachnik  und Linda Mischke des 3. Lehrjahres repräsentiert.
Viele Schülerinnen und Schüler interessierten sich für den Ausbildungsberuf zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Auch die Landtags - und Kreistagsabgeordnete, Frau Ina Muhß, besuchte die Bildungsmesse und informierte sich beim Landkreis.

JOBSTART 2011